Der kostenlose BEPRA Beziehungscheck

Beantworten Sie die folgenden Aussagen und wir sagen Ihnen, ob unser Seminar für Ihren gegenwärtigen Beziehungsstatus hilfreich ist. Füllen Sie unabhängig voneinander die Fragen aus.

Checkmark

Der Test dauert ca. 5 Minuten. Die Auswertung erhalten Sie per E-Mail.

Checkmark

Beantworten Sie die Fragen zügig, ohne lange nachzudenken.

Checkmark

Versuchen Sie keine "neutralen" Antworten zu hinterlassen.

1. Ich fühle mich manchmal einsam.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
2. Wenn ich Sorgen oder Probleme habe, dann ist mein Partner/meine Partnerin derjenige/diejenige der/die mich auffängt.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
3. Ich wünsche mir mehr Nähe in unsere Beziehung.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
4. Ich kann in meiner Beziehung auch eigene Interessen verfolgen.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
5. Ich habe mir schon oft überlegt mich zu trennen.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
6. Unsere Beziehung besteht aus vielen Gemeinsamkeiten wir unternehmen viel zusammen.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
7. Es gibt Tage, da wünsche ich mir Single zu sein.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
8. Ich bin mit unserem Sexualleben sehr zufrieden.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
9. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal so etwas wie Zuneigung zu meinem Partner/meiner Partnerin empfunden habe.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
10. Wenn ich etwas nicht möchte, dann kann ich das auch klar meinem Partner/meiner Partnerin sagen, ohne Angst zu haben, nicht mehr geliebt zu werden.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
11. Ich möchte in meiner Partnerschaft oft nicht meine Gefühle zeigen.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
12. Ich fühle mich in meiner Beziehung glücklich.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
13. Die Routine und der Alltag macht es mir manchmal schwer, mich auf meinen Partner/meine Partnerin wirklich einzulassen.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
14. In unserer Partnerschaft kann ich machen was ich will, ohne dass mein Partner/meine Partnerin ärgerlich auf mich ist.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
15. Ich habe oft das Gefühl, dass mein Partner/meine Partnerin mich überhaupt nicht versteht.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
16. Wenn ich noch einmal vor der Entscheidung stehen würde, mich auf diese Beziehung einzulassen, würde ich es wieder tun.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
17. Ich habe den Eindruck, dass viele Paare in meinem Bekanntenkreis glücklicher sind als wir.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
18. Auch wenn es manchmal nicht einfach ist, so können wir doch über viele Dinge gemeinsam lachen.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
19. Ich finde den Geruch meines Partners/meiner Partnerin wirklich angenehm.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
20. Ich fühle mich häufig von meinem Partner/meiner Partnerin kritisiert und abgewertet.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
21. Wenn wir körperliche Nähe haben, ist es immer ein Gefühl großer Geborgenheit.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
22. Mein Partner/meine Partnerin schätzt es nicht sehr, wenn ich sage, was mir gerade nicht passt.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
23. Mein Partner/meine Partnerin und ich haben einen regen Austausch über Dinge, die uns beschäftigen.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
24. Ich habe manchmal den Eindruck, dass mir mein Partner/meine Partnerin gar nicht zuhört.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
25. Ich bin in meiner Beziehung in der Lage, meine Bedürfnisse zu äußern.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
26. Ich ordne mich häufig den Wünschen meines Partners/meiner Partnerin unter, obwohl ich innerlich dagegen Widerstand verspüre.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
27. Ich fühle, dass ich von meinem Partner/Partnerin (sexuell) begehrt werde.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
28. Ich habe das Gefühl, dass mein Partner/meine Partnerin immer Recht haben will.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
29. Ich mag die Berührungen meines Partners/meiner Partnerin, zumindest meistens.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht
30. Ich fühle mich von meinem Partner/meiner Partnerin geliebt.*
Stimmt
Stimmt nicht
Stimmt
Stimmt nicht